ProSieben :
Klum, Joop, Hayo werben mit Topmodel Airways für Jubiläums-GNTM
Ab 12. Februar sucht Heidi Klum zusammen mit ProSieben "Germany's Next Topmodel". Zur Jubiläumsstaffel gibt es ab sofort einen Trailer mit der Jury.
ProSieben startet am 12. Februar die zehnte Staffel der Castingshow "Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum" und sucht die Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Stefanie Giesinger. Neben dem Sendetermin haben TV-Kanal und Team einen ersten Trailer im Social Web platziert, mit dem die Jubiläumsausgabe der Show beworben wird. Im Spot tritt Heidi Klum als Flugbegleiterin mit knapper Uniform und tiefem Ausschnitt auf. Die Jury mischt vorne mit: Thomas Hayo sitzt mit Co-Pilot Wolfgang Joop im Cockpit am Ruder der Topmodel Airways. Ersonnen und produziert hat das Stück das Creative Solutions-Team und das Marketing von ProSieben. Der Spot läuft ab sofort auch im TV auf ProSieben und anderen Sendern. Der Clip ist am Donnerstag im Namen von Heidi Klum auf Facebook veröffentlicht und von ihr vertwittert worden.
Bald geht´s wieder los. Zum GNTM-Jubiläum wird´s turbulent! Hier könnt Ihr schon mal in den TV-Spot reinschauen! http://t.co/gQZHChctEH
— Heidi Klum (@heidiklum) January 8, 2015
Im vergangenen Jahr musste sich die Castingshow mit besonders vielen Kritikern auseinandersetzen, nachdem das Finale der achten Staffel im vorletzten Jahr schon von Femen-Aktivistinnen mit nacktem Oberkörper als Protest gegen das Frauenbild bestürmt worden war. Vor allem eine Anti-Magersucht-Petition einer jungen Buchautorin sorgte 2014 für Schlagzeilen. Model-Mutter Klum wandte sich explizit gegen die Vorwürfe und demonstrierte zusammen mit den Mädchen vor der Kamera stets Hunger auf gesunde Kost. Den Marktanteilen hat es indes weniger genützt: Das von Protesten begleitete Staffelfinale mit 17,7 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen war von alten Werten deutlich über 20 Prozent weit entfernt.