Kids und Teens lieben das RTL-Dschungelcamp ganz besonders
Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird regelmäßig von 210.000 Kindern verfolgt – laut einer Sonderauswertung von Media Control.
Von Sonja Zietlow, Dirk Bach und den Insassen des RTL-Dschungelcamps können sich die Jüngsten noch allerhand Bissiges in Sachen Mobbing abgucken. Und tun dies auch eifrig: Die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erzielt bei Jugendlichen (14 bis 19 Jahre) mit 46,0 Prozent und bei Kindern (drei bis 13 Jahre) mit 41,5 Prozent die höchsten Marktanteile - so Media Control.
Trotz der späten Sendezeit ab 22.15 Uhr liegen damit die Marktanteile laut einer Sonderauswertung von Media Control bei Kids und Teens im Altersgruppenvergleich am höchsten. Im Schnitt interessieren sich demnach rund 210.000 Kinder sowie 360.000 Teenager für die Dschungelprüfungen der laufenden Staffel. "Die Werte sind freitags und samstags dabei deutlich höher als an den restlichen Wochentagen", so die Analyse. Abgemeldet sind die Moderatoren und Camp-Insassen indes bei den älteren Fernsehzuschauern ab 65 Jahren. "Gerade einmal 12,0 Prozent Marktanteil wurden hier durchschnittlich zwischen dem 13. und 22. Januar 2012 erzielt", teilt Media Control weiter mit.
Insgesamt hält Media Control weniger Zuschauerinteresse als noch vor einem Jahr fest - aktuell rund 6,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 25,5 Prozent) beim RTL-"Dschungelcamp" stehen 7,65 Millionen (Marktanteil: 30,1 Prozent) vom Vorjahr gegenüber. Dennoch dürften die Kölner zufrieden sein: Anders als in den Vorjahren ist die Sendung mit Werbung gut ausgelastet – wie W&V Online vergangene Woche gemeldet hat.