"Dschungelcamp": Wie taugen die neuen Akteure als Werbehelden?
Wie die Made im Speck: Teilnehmer und Gewinner der vormaligen Staffeln vom "Dschungelcamp" freuen sich meist über einen erfreulichen Nebenaspekt ihrer kurzfristig angeheizten Medienpräsenz: Sie sind nach dem Finale gern gesehene Werbe-Partner. W&V Online fragt: Was taugen die Neuen in Sachen Werbung?
Wie die Made im Speck: Teilnehmer und Gewinner der vormaligen Staffeln vom RTL-"Dschungelcamp" freuen sich meist über einen erfreulichen Nebenaspekt ihrer kurzfristig angeheizten Medienpräsenz: Sie sind nach dem Finale gern gesehene Werbe-Partner. Ross Antony, Desiree Nick oder Costa Cordalis konnten alle lukrative Verträge an Land ziehen. Auch die Moderatoren von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" Dirk Bach und Sonja Zietlow geben ihr Gesicht für die Werbepause her: Sie warben für ein Reiseportal. Bereits Werbezeit für die Staffel vom 13. bis 28. Januar dieses Jahres gebucht haben Bahlsen, Wilkinson und Müller.
Nun stehen laut "Bild"-Zeitung auch die neuen Mitbewohner der Ekel-WG in ihrer sechsten Auflage fest. Ins Dschungelcamp ziehen unter anderem die ehemalige Tic-Tac-Toe-Sängerin Jazzy, die mittlerweile als Kellnerin arbeiten muss oder die ehemaligen "DSDS"-Stars Daniel Lopes und Kim Gloss. Mit dabei sind auch Moderatorin Ramona Leiß, "Momo"-Schauspielerin Radost Bokel, Musiker Martin Kesici, Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark, Ex-Werder-Spieler Ailton und Magier Vincent Raven.
Einen Schuss Erotik sollen offenbar Brigitte Nielsen und Nacktmodel Micaela Schäfer beisteuern - sicherlich auch wohlwollend betrachtet von den werbenden Unternehmen. Das Ex-Model Brigitte Nielsen, die ebenfalls um den Thron des Dschungelkönigs streitet, hat bereits viel Erfahrung mit Reality-Formaten unter B-Prominenz-Aufgebot: Sie hat öffentlich einen Entzug sowie eine Schönheitskur gemacht, war bereits bei "Big Brother" und auch bei "Let's dance" ist sie aufgetreten.
Deswegen unsere Frage im Vorfeld an die Leser von W&V-Online: Wie werbetauglich sind die Neuen im Dschungelcamp - welcher Promi ist für Sie der beste Werbeträger?