KPRN Network lockt nach Jordanien
KPRN Network wirbt diesen Herbst verstärkt für das Jordan Tourism Board in Deutschland. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Felsenstadt Petra. Zum Jubiläum plant die Agentur weitere Werbeaktionen für das Urlaubsland zu realisieren.
KPRN Network wirbt diesen Herbst verstärkt für das Jordan Tourism Board in Deutschland. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Felsenstadt Petra, die 2012 ihre 200-jährige Wiederentdeckung feiert.
Die Frankfurter Agentur KPRN, die neben der Öffentlichkeitsarbeit auch das klassische Marketing des Fremdenverkehrsamtes Jordanien verantwortet, schaltet Anzeigen in Magazinen wie "Hörzu", "Readers Digest", "Prinz" und "Abenteuer und Reisen". Zusätzlich organisiert KPRN Außenwerbung in Köln, Hamburg, München, Frankfurt und Stuttgart. Dazu wurden, neben Plakatwerbung, auch Busse und Bahnen mit Jordanien-Motiven bedruckt.
Zum Jubiläum plant die Agentur weitere Werbeaktionen für das Urlaubsland. Schon dieses Jahr bieten deutsche Reiseveranstalter, in Zusammenarbeit mit KPRN Network, neue oder vergünstigte Reisen nach Jordanien an. Außerdem wurde auf der Internetseite des Jordan Tourism Board ein Gewinnspiel organisiert. Nach einer virtuellen Reise und einem Quiz über das vorderasiatische Land können potenzielle Kunden dort Preise gewinnen.
Das Budget für die Herbstkampagne befindet sich im höheren sechsstelligen Bereich und wird von Hanna Kleber, Geschäftsführerin von Kleber Network, verantwortet. Neben der Kampagne zum Jubiläum wirbt die Agentur auch regulär seit 2008 als einzige Kreativ- und Mediaagentur in Deutschland für das Königreich. Neben der Felsenstadt und neuem siebten Weltwunder Petra gehört das Tote Meer zu den Hauptattraktionen Jordaniens.