Nachhaltigkeits-Kampagne:
JvM und Netto surfen auf der Vegan-Welle mit
Auch Netto will vom aktuellen Vegan-Hype profitieren: Die von Jung von Matt entwickelte "Nachhaltiger ins neue Jahr"-Kampagne bewirbt das vegane und vegetarische Produkt-Sortiment des Discounters.
Pünktlich zum Veganuary ist die zur Edeka-Gruppe gehörende Supermarktkette Netto mit einer Aktion on air, die sich um die Themen "gute Vorsätze" und "bewusstere Ernährung" dreht. "Nachhaltiger ins neue Jahr" wurde von Jung von Matt/Saga als 360-Grad-Kampagne konzipiert und stellt die vegane, vegetarische und Bio-Produktpalette, die in den Netto-Regalen zu finden sind, in den Vordergrund.
Im Zentrum des Kommunikationsauftritts steht ein TV-Spot, bei dem sich ein Paar ein Kochduell mit veganen und fleischhaltigen Burgern liefert und dafür die entsprechenden Produkte von Netto verwendet.
Neben Printanzeigen sowie Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen sollen analoge wie digitale Handzettel und die Rezeptwelt auf netto-online.de zusätzliche Inspiration für den fleischlosen Konsum bieten. Die Kampagne läuft im ersten Flight bis zum 29. Januar sowie in einer zweiten Runde vom 21. Februar bis 5. März. Dabei werden vor allem die Netto-Eigenmarkenprodukte von BioBio und Vehappy beworben.