
Streaming-Kampagne:
Justin Bieber stalkt für die Telekom
Wer Justin Bieber immer schon mal wie eine Klette an den Fersen kleben haben wollte, der mag auch die neue Kampagne der Telekom.

Foto: Deutsche Telekom
Er tanzt, er singt, er bettelt, er himmelt das Mädchen an - Justin Bieber gibt für die Telekom den schmachtenden, stalkenden Liebhaber. Und für die Angebetete wird nicht mal ein Weihnachts-Märchen wahr, denn die streamt eigentlich nur Musik und den neuesten Hit von Justin Bieber - "Friends".
Man wolle sich mit dem neuen Flight bewusst von den anderen Weihnachtskampagnen abgrenzen, heißt es dazu von der Telekom. "Wir bedienen in diesem Jahr keine Xmas-Klischees, sondern vertrauen auf die Kraft des emotionalen Storytellings", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei der Telekom Deutschland.
Es geht um StreamOn, ein Streaming-Angebot, mit dem die Nutzer Musik endlos hören können, ohne ihr mobiles Datenvolumen aufzubrauchen. Oder wie Justin Bieber es erklären würde: "StreamOn ist ein cooles neues Produkt, das den Fans ermöglicht, ihre Lieblingsmusik non stop zu hören. Ich als Künstler suche immer nach besseren Hörerlebnissen für meine Fans." Dementsprechend stalkt der Lieblingsstar einer StreamOn-Nutzerin wie ein Ohrwurm - im Bus, beim Einkaufsbummel, beim Lernen in der Bibliothek, sogar beim Essen mit der Familie.
Die breit angelegte Kommunikationskampagne von DDB startet an diesem Montag und wird über unterschiedliche Werbemittel in TV, Online und Print sowie am POS ausgespielt.
Credits: Kreation: DDB, Germany; Media: Mediacom, Düsseldorf; TV-Produktion: Soup Filmproduktion; Regie: Matt Smukler; Foto: Max Montgomery.