
Testimonial Johannes B. Kerner:
Jung von Matts erste Kampagne für van Laack
Statt in ein Oberhemd schlüpft Testimonial Johannes B. Kerner in eine Maske des Modelabels van Laack. Prompt erzielt die weitaus mehr Aufmerksamkeit als der Moderator. Zu kaufen gibt es sie auch bei Edeka.
Bereits im Frühjahr nahm das Modelabel van Laack Stoffmasken in sein Programm auf, jetzt unterstützt Jung von Matt Next Alster das Engagement mit einer Kampagne. Für Jung von Matt Next Alster ist es die erste Arbeit für das Traditionsunternehmen, das seit Anfang des Jahres auf der Kundenliste steht. Als Testimonial tritt Johannes B. Kerner auf.
Thim Wagner, ECD von Jung von Matt Next Alster, erklärt: "Wir wollten zeigen, dass die Maske mehr sein kann als nur funktionale Standard-Ausrüstung des New Normal, nämlich ein echtes Fashion Statement." Der Auftritt soll die van-Laack-Maske als komfortable, nachhaltige und vor allem auch modische Alternative zur Papiermaske etablieren. Sie ist in unifarben, aber auch mit auffälligen Dessins zu haben.
Der Vertrieb erfolgt nicht nur über die eigenen Geschäfte und den Online-Shop, sondern deutschlandweit auch in 15.000 Verkaufsstellen der Edeka-Gruppe. Ansonsten ist van Laack für hochwertige Hemden und Blusen aus Schweizer Baumwolle bekannt.
Neben dem Bewegtbild für TV und Social Media, das mit Regisseur Søren Schaller und Tempomedia produziert wurde, beinhaltet die Kampagne auch Motive für Print und Online-Banner. Die Mediaplanung übernimmt Jung von Matt Impact.