Jahr Top Special Verlag: Erfolg mit eigenem Online-Vertrieb
Im Dezember 2010 eröffnete der Hamburger Jahr Top Special Verlag seinen Online-Kiosk. Neben Abos sind dort auch Zusatzartikel wie DVDs und Kalender erhältlich. Das Angebot kommt offenbar gut an.
Vor zwei Monaten eröffnete der Hamburger Jahr Top Special Verlag einen eigenen Abo-Shop im Internet. Dort sind auch Zusatzartikel wie DVDs und Kalender erhältlich. Seither sind dort 60.000 Seiten besucht worden, meldet der Kioskbetreiber. Und umreißt die damit erzielten Erlöse: "Sechsstellige Umsatzzahlen" seien von dem eigenen Online-Vertrieb bisher verzeichnet worden. Beworben wird das Angebot mit Bannern im Internet.
„Das äußerst positive Feedback der Leser auf unsere Aktivitäten im digitalen Zeitschriftenladen ‚Pubbles‘, auf unsere 'Golf Magazin Plus'-App im iTunes Store oder eben den digitalen Abo-Shop bestätigt unsere Strategie des Ausbaus unserer Aktivitäten im Bereich Crossmedia“, sagt Johan van der Sluis, Leiter der Bereiche Anzeigen, Marketing und Vertrieb beim Jahr Top Special Verlag. Und Dieter Pfenning, Leiter Online/New Media, ergänzt: "Bereits in der Vergangenheit wurde ein Großteil unserer Abonnements im Internet generiert. Der neue Shop wird diesen Trend weiter verstärken."