Gründung:
Jörg Sachtleben und Jens Agotz starten mit Strobinski
Die renommierten Kreativen Jörg Sachtleben und Jens Agotz gründen ihre eigene Agentur Strobinski.
Das Duo Jörg Sachtleben und Jens Agotz kennt sich aus den vielen gemeinsamen Jahren bei Scholz & Friends Hamburg. Jetzt haben die beiden international ausgezeichneten Kreativen in Berlin die Werbeagentur Strobinski gegründet.
Der Fokus der neuen Agentur liegt - wen wundert es - auf der Entwiclung von Ideen. "In einer Welt, in der alle Big Data haben und jeder online wirbt, macht die Kreation den Unterschied", sagt Jens Agotz, der zuletzt als freier CD arbeitete und während seiner Zeit bei Scholz unter anderem den nationalen Opel-Account verantwortete.
"Werbung konkurriert nicht mehr mit Werbung, sondern mit Youtube-Videos, Fashion-Bloggern und Instagram-Usern. Diesen Wettbewerb um Aufmerksamkeit kann man nur mit außergewöhnlichen Ideen gewinnen", ergänzt Jörg Sachtleben überzeugt. Er wechselt offiziell erst im April von Scholz & Friends Düsseldorf in die Hauptstadt. Bei den Freunden ist er aktuell noch Geschäftsführer Kreation sowie Partner.
Wie Strobinski arbeitet
Wie viele andere Neugründungen, so vertrauen auch die Strobinski-Chefs auf schlanke Strukturen und Kollaboration. Die meisten Kampagnen entwickelt die Agentur gemeinsam mit einem Pool erfahrener Freelancer und bei Bedarf mit Partnerfirmen aus den Bereichen Design, Digital und Content. Auf diese Weise lassen sich auch komplexe Projekte stemmen. Gleichzeitig werden die Kunden stets von Spezialisten beraten.
Starkunde des Duos ist XTiP Sportwetten. Den Auftrag holte sich Strobinski im Rahmen eines Pitches. Die Kampagne wird bereits im März in allen relevanten Kanälen zu sehen sein.