Für die kommenden Wochen hat Instagram das Ziel, Accounts von Prominenten, Sportlern und Marken zu verifizieren und Spam- und Fake-Accounts von der Plattform entfernen.

Trotz des Zuwachses an Usern gehört Instagram in Deutschland nicht zu den meistgenutzten Social-Media-Angeboten. Im online-repräsentativen "Social Media Atlas 2014/2015" der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor stehen stattdessen Facebook, Youtube, Foren, Google+ und Myvideo auf den ersten fünf Plätzen.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".