Social Media:
Instagram dehnt Werbeangebot in weitere Länder aus
Großbritannien, Kanada und Australien werden die nächsten Länder sein, in denen sich Unternehmen werblich beim Bilderdienst Instagram engagieren können. Eingeführt hatte Instagram die Werbung im November 2013 für die USA.
Großbritannien, Kanada und Australien werden die nächsten Länder sein, in denen sich Unternehmen werblich beim Bilderdienst Instagram engagieren können. Weitere werden folgen. Eingeführt hatte Instagram die Werbung im November 2013 für den amerikanischen Markt. Damals haben einige ausgewählte Marken wie etwa der Designer Michael Kors mit gesponsorten Bildern experimentiert - und durchaus kritische Kommentare kassiert. Inzwischen haben rund 50 Unternehmen - von Starbucks bis Coca-Cola - bei Instagram Kampagnen gestartet. Die bisherigen Erfahrungen und die Formate, die bei Instagram zur Verfügung stehen, lassen sich hier ansehen. In seinem Blog für Werbekunden räumt Instagram ein, dass das Unternehmen aus dem Feedback der User gelernt hat.
Laut Schätzungen von Emarkter nutzen in den USA 35 Millionen Menschen Instagram, im Rest der Welt sind es 165 Millionen Menschen. Instagram gehört zum Facebook-Konzern.