
Kampagne:
Instagram-Fotos für den neuen Mini-Cooper-Spot
Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne AdFactory realisiert erstmals eine User generated TV-Kampagne via Instagram: für Mini Cooper Works.
Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne AdFactory realisiert erstmals eine User-generated TV-Kampagne via Instagram. Zuschauer von ProSieben sind aufgefordert, mit ihren Instagram-Bildern einen TV-Spot für den neuen Mini Cooper Works zu kreieren. Ein Mix aus TV und digitalen Sonderwerbeformen soll für die nötige Aufmerksamkeit sorgen.
Den Startschuss geben ab dem 2. Mai Aufruf-Clips im Fernsehen mit den Londoner Indie-Rockern "The Vaccines". Gesucht werden Fotos einer nächtlichen Spritztour durch die Stadt. Alle Motive, die bis zum 16. Mai mit dem Hashtag #Miniblockbuster bei Instagram gepostet werden, haben die Chance, Teil des Spots zu werden. Die Fotos der User werden die städtische Kulisse bilden, durch die "The Vaccines" später mit ihrem Mini fahren. Premiere feiert der 30-Sekünder am Sonntag, 17. Mai, vor dem ProSieben-Blockbuster.
"In diesem Konzept passt alles zusammen", sagt Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin bei SevenOne AdFactory. "Männliche Zielgruppe trifft via Instagram und ProSieben auf sportliche Automarke. Gemeinsam mit Mini realisieren wir dabei eine neue Stufe der User-Beteiligung: Erstmals bestimmen die User mit ihren kreativen Schnappschüssen den Look eines TV-Spots."