
Kreation des Tages:
Ikea bereitet uns auf den Hitzesommer vor
Statt sich in der Regentonne zu erfrischen, hat Ikea andere Vorschläge für Hitzegeplagte: kühlende Kissen etwa. Doch bis es soweit ist, müssen Smilla und Bo noch einiges andere ausprobieren.
Schon seit einigen Jahren hat sich Ikea dem Thema Schlaf verschrieben. Ein äußerst lukratives Feld, wenn man bedenkt, wie viele Leute unter Schlafstörungen leiden. Gerade im Sommer.
Wie man trotz "Hitzewelle", so der Titel des aktuellen Spots, nachts gut zurechtkommt, erzählt die Agenturgruppe Thjnk, Berlin, anhand des Schicksals von Smilla und ihrem Freund Bo. Bevor sie sich ihrer verdienten Nachtruhe hingeben können, probieren sie vorher einige recht verrückte Dinge aus.
"Geschichten mit einer so einfachen Alltagsbeobachtung erreichen viele Menschen, weil es eben jeder kennt. Dann wird Werbung für mich relevant", sagt Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation von Thjnk Berlin.
Spielfilmregisseur Frieder Wittich, Kameramann Bjørn Haneld, CFS Krug und Zauberberg Productions haben die Story in Szene gesetzt. Das umfassende Foto-Shooting übernahm die schwedische Fotografin Monika Lundholm. Die Mediaplanung lag bei Medicom. Bespielt werden die Kanäle Online, TV und Social Media.