Die gesamte Mediaplanung aller klassischen sowie digitalen Medien wird von der Mediacom verantwortet. Neben dem Spot sind noch weitere Maßnahmen geplant, an dem der Ikea-Agenturpool beteiligt ist: Publicis.Sapient verlängert die Kampagne in die sozialen Kanäle. Neben Facebook, Pinterest und Instagram wird Publicis.Sapient auch in diesem Jahr mit Ikea Family wieder zum Wichteln mit der größten Familie Deutschlands aufrufen. GGH MullenLowe schaffte zusätzlich zu einer passenden CRM-Strategie ein Newsletterkonzept für die Ikea Family mit Mobile-First-Prinzip. Grabarz & Partner entwickelte für den Kampagnenzeitraum zwei Ikea Family-Mailings. Vanderlicht entwickelte im Rahmen der Kampagne die nationale News-Broschüre. Plan.Net Performance unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing.


Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.