IBC Solar: Nach "Verantwortung" kommt das "Engagement"
Mit einem zweiten Spot in diesem Jahr führt das Photovoltaik-Unternehmen IBC Solar seine TV-Kampagne weiter fort. Am 16. Mai startet der Spot "Engagement" auf N24 und n-tv. W&V Online zeigt ihn Spot vorab.
Bereits im Februar machte der Photovoltaik-Hersteller IBC Solar mit dem Spot "Verantwortung" auf N24 und n-tv auf seine Produkte aufmerksam. Nun folgt der zweite Spot zum Thema Engagement. Ab dem 16. Mai wird er ebenfalls auf den Nachrichtensendern laufen, W&V Online zeigt ihn vorab. Verlängert wird das Motiv "Engagement" auch in der laufenden Funk- und Print-Kampagne.
Für das ambitionierte Motto, der Natur etwas zurückzugeben, wird in dem Spot die Solaranlage mit der Rettung eines kleinen Frosches assoziiert. "So bekommt der Spot eine emotionale Relevanz", sagt Marcus Loersch, Geschäftsführer der Pearlsgroup, die den Mediaetat der gesamten Kampagne sowie die Kreation des Spots verantwortet. "Jeder Einzelne kann sich mit Blick auf nachfolgende Generationen für den Ausbau der erneuerbaren Energien einsetzen", fordert Marketing-Leiterin Conny Heiler.
Gedreht wurde der TV-Spot in Kapstadt. Die Regie übernahm der Werberegisseur Bernard Wedig, die Kamera führte der Schweizer Kameramann Pascal Walder und die Produktion übernahm Wolff Brothers.