Brand Safety auf Youtube:
IAS wird in den Google Ads Data Hub integriert
Integral Ad Science wird als erster Anbieter in Googles neue Privacy-zentrierte Daten-Plattform integriert, mit der Advertiser Kampagnen auf Ad Fraud und Markensicherheitsmetriken prüfen können.
Integral Ad Science (IAS), Anbieter für Ad Verification, wird als erster Anbieter überhaupt in den neuen Google Ads Data Hub integriert. Die Plattform ermöglicht es Advertisern, die Performance ihrer Youtube-Werbung geräteübergreifend zu erfassen und verbindet dabei die Nutzung von Konsumentendaten mit dem Thema Datenschutz.
Insights, Mediamessung, Datenschutz
"Advertiser erwarten in Zukunft von uns, dass wir ihnen Verbraucherinsights und Mediamessungen bieten, die umsetzbar und auf den Datenschutz ausgerichtet sind. Wir freuen uns, dass wir den Advertisern im Ads Data Hub IAS-Messlösungen zur Verfügung stellen können, um die Messung durch Dritte auf YouTube zu unterstützen", so Prema Sampath, Senior Product Manager bei Google.
IAS sammelt oder verwendet im Zuge der Ad Verification jedoch keine Daten von Privatpersonen. Dennoch wird die Integration dazu beitragen, dass IAS neue Best Practices im Bereich Data Privacy festlegen kann.
"IAS freut sich der erste Anbieter zu sein, der die erweiterten Sichtbarkeits- und Markensicherheitsmetriken innerhalb des Google Ads Data Hub anbietet", so Lisa Utzschneider, CEO bei IAS. "Advertiser sind jetzt noch besser in der Lage, hochwertige Werbeerlebnisse für das YouTube-Publikum zu bieten und gleichzeitig ein hohes Maß an Data Privacy zu gewährleisten."