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Hurra, Hurra, die "Barbara" ist da
Barbara Schöneberger wird Print-Frau. Am 15. Oktober bringt Gruner + Jahr das bereits angekündigte Frauenmagazin "Barbara" heraus, das der TV-Moderatorin quasi auf den Leib geschrieben wurde. Das Cover gibt es schon jetzt.
Barbara Schöneberger wird Print-Frau. Am 15. Oktober bringt Gruner + Jahr das bereits angekündigte Frauenmagazin "Barbara" heraus, das der TV-Moderatorin quasi auf den Leib geschrieben wurde. Ensprechend bekleidete Schöneberger die Funktion des Editor-at-Large innerhalb der Entwicklungsredaktion und soll als festes Redaktionsmitglied auch weiterhin mitwirken. Chefredakteurin ist aber eine "Brigitte", Brigitte Huber, Redaktionsleiterin ist Stefanie Hellge, Art Direktorin Katja Zanab. Der Verlag will bei "Barbara" den Namen Programm werden lassen: Schönebergers "positive Lebenshaltung – mutig, selbstironisch, unverkrampft und absolut natürlich" soll sich im Magazin und den Themen widerspiegeln.
"Tacheles" wolle man reden, sagt Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr, der die "ambitionierte Innovation" vor allem bei den Frauen zwischen 30 und 55 positionieren will. Ambitionierte 380.000 Exemplare werden zum Marktstart gedruckt, ein Heft kostet 3,80 Euro. Zur Einführung hat G+J ins Berliner Nobelkaufhaus KaDeWe geladen, wo sich Zaungäste als Cover-Model für die neue Zeitschrift fotografieren lassen können.
Barbara Schöneberger ist natürlich ebenso begeistert wie ihre Agentur Kick Media, die ebenfalls an der Nullnummer mitstrickte: "Ein Heft, das meinen Namen trägt, was will man mehr? Wenn jetzt noch die Leserinnen Spaß haben und das Heft kaufen, wird ein Traum wahr!"