
Digi-Trends:
Huffington Post-Chef Jimmy Maymann plant Relaunch
Wachstum an allen digitalen Fronten - so blickt Huffington Post-CEO Jimmy Maymann aufs Jahr 2015. Optimistisch geht er auch an das Thema Programmatic Buying ran. Warum die Publisher es lieben sollten, verrät er im Interview. Außerdem hat er für die HuffPo-Leser ein besonderes Schmankerl: Den Relaunch der schrill-bunten Seite.
Wachstum an allen digitalen Fronten sieht Huffington Post-CEO Jimmy Maymann. Optimistisch geht er auch an das Thema Programmatic Buying ran. Warum die Publisher es lieben sollten, verrät er im Interview mit dem Branchendienst Digiday.
Hier die knackigsten Aussagen:
Zum Thema sinkender Tausenderkontakt-Preise für Online-Werbung: "Natürlich wandert das ganze Display-Marketing-Zeug in programmatische oder private Marktplätze. Gleichzeitig entstehen Content-Formate, die sich zu weit höheren CPMs verkaufen lassen: Branded Content, Native Advertising und Videos".
Über Programmatic Buying: "Auf diesem Weg erreichen Werbungtreibende auf automatisierte Weise Zugang zu Premium-Zielgruppen. Das gibt uns Spielraum für höherpreisige Formate. Ich bin froh über den Wechsel von der rechten Randspalte zum Content."
Über Mobile Video: "Wenn ich Werbungtreibender wäre, würde ich hier jede Menge Inventar buchen, denn das ist ein fantastischer und bisher unterschätzter Bereich."
Über die Kooperation mit Leo Burnett als Content-Lieferant: "Solche Partnerschaften beschränken sich in Zukunft nicht auf Publisher und Agenturen. Das entsteht auch zwischen Marken und Publishern direkt."
Zum schrillen Design der HuffPo: "Zu unserem Geburtstag im Mai wollen wir ein brandneues Look & Feel für unsere User online bringen."