
Verstärkung:
Heye-Geschäftsführer wechseln zu Saint Elmo`s
Umbau bei Saint Elmo's: Die Ex-Heye Geschäftsführer Detlef Arnold und Reinhard Crasemann verstärken das Hamburger Büro, in München wird Heye OMD-Geschäftsführer Matthias Hahn wird neuer Partner im Mediateam 360°.
Neue Struktur und neue Aufstellung: Die Münchner Agenturgruppe Saint Elmo´s mit Dependancen in Berlin, Hamburg und Los Angeles löst sich von ihrer bisherigen Struktur und stellt sich ab sofort an jedem Standort mit einem ganzheitlichen Agenturangebot auf. Die bisherige Trennung nach Disziplinen wird damit aufgehoben. Aus den einzelnen Gesellschaften der Gruppe entstehen somit Saint Elmo's München, Saint Elmo's Berlin und Saint Elmo's Hamburg. Das Mediateam 360°, an dem Saint Elmo's eine Beteiligung hält, bleibt von den Veränderungen unberührt.
"Kunden wünschen sich eine Betreuung aus einer Hand, daher gibt es ab sofort pro Standort nur noch eine Agentur, die ganzheitlich am Markt agiert und zu unserer Agenturphilosophie 'Cross The Line' passt", so Thomas Knauer, Sprecher der Geschäftsführung. Gleichzeitig baut die Agentur, eine Mehrheitsbeteiligung der Serviceplan-Gruppe aus. Am 1. November verstärkent beiden langjährigen Geschäftsführer von Heye Hamburg, Detlef Arnold und Reinhard Crasemann das Hamburger Büro und werden neue Partner der Gruppe. Dritter Geschäftsführer ist Lasse Matthiesen (Beratung). Das Mediateam360° erhält ebenfalls einen prominenten Zugang: Matthias Hahn, Ex-Geschäftsführer der Heye OMD ist neuer Partner und Geschäftsführer der Mediaagentur in München.
Nicht mehr an Bord der rund 130 Mitarbeiter großen Saint Elmo`s ist in München Geschäftsührer Alexander Beutel, in Berlin hat Sebastian Flock (Gf Beratung) die Agentur verlassen. Saint Elmo’s realisiert mir rund 130 Mitarbeitern ganzheitliche Kommunikationslösungen für Kunden wie General Electrics, BMW, Pro7Sat1, Kabel Deutschland, Norisbank, Sport2000, Stadtwerke München und Cosmos Direkt.