Spot-Premiere:
Heimat lüftet Geheimnis um Otto-Kampagne
Heimat schickt Frauen auf Beutezug bei Otto.de: Fünf Tage vor dem Kampagnenstart präsentiert W&V Online alle Spots und Printmotive der millionenschweren Werbeoffensive für Deutschlands größten Versandhändler. Film ab!
Dass Otto den Etat für die größte Kampagne seiner Unternehmensgeschichte der Kreativagentur Heimat anvertraut hat, ist für die Berliner Werber ein ganz besonderer Erfolg. Einen dreistelligen Millionenbetrag steckt der Versandhändler in seine Werbeoffensive, mit welcher er die stark wachsenden Online-Konkurrenten wie Zalando direkt angreifen will. Am kommenden Dienstag (12.3.) fällt hierfür der Startschuss auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland.
In der Kampagne, die sich an eine junge Zielgruppe richtet, schickt Heimat die Frauen auf Beutezug bei Otto.de. Selbst durch die absurdesten Geschichten lassen sich die Frauen in den drei TV-Spots nicht von den wesentlichen Fragen ablenken, wie zum Beispiel: "Wo hat sie nur dieses Kleid her?" Der Kampagnenclaim bietet die Antwort und Auflösung: "Gefunden auf Otto.de". Produziert wurden die Spots von Wanda Germany. Regie führten Leila & Damien de Blinkk aus London.
Spot "Au Revoir"
Spot "Der Knopf"
"Die neue Kampagne stellt die Fashion-Kompetenz der Marke in den Mittelpunkt und soll Otto.de für eine junge Zielgruppe zu einem magischen Ort machen, an dem man Beute machen kann", sagt Heimat-Geschäftsführer Maik Richter. Die Kampagne arbeite bewusst nicht mit dem Thema Vielfalt, die man Otto sowieso zutraue. Mit dem neuen Auftritt wolle man sowohl Kompetenz beweisen als auch Herzen gewinnen. Die Kampagnenidee stammt übrigens von dem Kreativteam Sabina Hesse (Text) und Teresa Jung (Art).
Spot "Ein merkwürdiger Abend"
Eine Reihe von Plakat- und Printmotiven sowie verschiedene Online- und Mobile-Werbemaßnahmen runden die millionenschwere Kampagne ab. Die Printmotive werden ab 12.3. in Magazinen wie "Brigitte", "Freundin", "Nido", "Blonde" und "Elle" geschaltet und dazu als City-Light-Poster in den Städten zu sehen. Für die Mediaplanung zeichnet Pilot Hamburg verantwortlich.