Volksbanken-Raiffeisenbanken:
Heimat lässt Wickert mit Promis über Werte diskutieren
Mit "Wickert trifft..." hat die Agentur Heimat für die Volksbanken/Raiffeisenbanken und deren Markenbotschafter Ulrich Wickert ein Talk-Format auf den Leib geschneidert.
Mit "Wickert trifft..." hat die Berliner Werbeagentur Heimat für die Genossenschaftliche Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und deren Markenbotschafter Ulrich Wickert ein Talk-Format quasi auf den Leib geschneidert. Dabei trifft der ehemalige "Tagesthemen"-Moderator auf Prominente wie Bill Kaulitz, Andrea Petkovic und Hannes Jaenicke und diskutiert mit ihnen über das Kernthema "Werte".
"Nachdem wir die Wertorientierung der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und ihre Sicht auf Werte mit der ersten Kampagnenstufe in 2011 mit Ulrich Wickert als Kampagnen-Botschafter und ausgewiesenen Werte-Experten erfolgreich deutlich gemacht haben, war es der logische nächste Schritt, die Kampagne für weitere Meinungen und Wertvorstellungen zu öffnen und den Dialog zwischen Menschen zu diesem relevanten Thema darzustellen", sagt Heimat-Kreativdirektor Johannes Heldrich.
Herausgekommen sind dabei drei zehnminütige Filme, die auf der Internetseite Werte-schaffen-Werte.de gezeigt werden. TV-Spots, Print- und Onlinemaßnahmen sowie POS-Kommunikation komplettieren die Kampagne, für die auf Auftraggeberseite Marc Weegen, Abteilungsleiter Markenkommunikation beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), verantwortlich zeichnet.
Die Produktion übernahm Radical Media, Berlin (Regie: Niklas Weise).