Das Twitterverse macht sich ebenfalls lustig: Sprüche wie "Der Gewinnerpreis: Du bist das neue Lidl-Gesicht", "Dieses Mal der Hauptgewinn: Covershoot für den Lidl-Prospekt" oder "direkt mal Werbung für ihre Putzlappen machen" gehören noch zu den harmloseren Äußerungen.

Vermutlich dürften Klum und Lidl auch hoffen, den bisher wohl nicht allzu stark nachgefragten beiden ersten Kollektionen einen Schub zu geben: Ein großer Teil der Klumschen Klamotten ist nämlich nach wie vor im Online-Shop von Lidl mit satten Rabatten bis zu 60 Prozent zu haben.

Ob der Auftritt in "GNTM" die Nachfrage nun sprunghaft nach oben treibt, darf angezweifelt werden.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.