
Kampagne für Scholl:
Havas mit neuer Kampagne für Reckitt Benckiser
Für den Herstellerriesen Reckitt Benckiser hat Havas Düsseldorf eine neue Kampagne entwickelt. Diese bewirbt Einlegesohlen der Marke Scholl.

Foto: Scholl Deutschland
Pünktlich zum Frühjahrsbeginn, wenn sich die Menschen wieder mehr draußen zu Fuß bewegen, geht Reckitt Benckiser (RB) mit zwei neuen Kampagnenfilmen an den Start. Havas Düsseldorf entwickelte die Spots, die das junge GelActiv Produktsegment in Szene setzen. Die beworbenen Einlegesohlen stammen von der Health Brand Scholl, welche 2010 von Reckitt Benckiser gekauft wurde.
Seit der Einführung der Scholl GelActiv Einlegesohlen gelang bereits innerhalb kürzester Zeit der Aufstieg zu einer führenden Marke in der Produktkategorie – und das nicht nur in Deutschland, sondern in Europa. Shane Kerr, Marketing Manager Scholl für die Region DACH: "Es ist für uns bei RB entscheidend, dass unsere Produktangebote auf die Verbraucherbedürfnisse zugeschnitten sind. Scholl hat eine beeindruckende Markenhistorie, und mit dieser neuen Kampagne wollten wir einen moderneren Look & Feel schaffen, der die Markenrelevanz erhöht. Erste Resultate sehen sehr vielversprechend aus. Daher denken wir darüber nach, diese und andere Kampagnen während der Sommersaison weiter auszurollen."
Harald Jäger, Director Client Services bei Havas Düsseldorf: „Die Herausforderung war es, den innovativen Charakter der tradierten Marke Scholl herauszuarbeiten, der letztendlich in einer hundertjährigen Expertise in Sachen Fußgesundheit verankert ist. Beide Aspekte – Fortschrittlichkeit als auch Tradition – mussten in der Kommunikation spürbar sein.“
In den kommenden Monaten werden die neuen Werbespots für die Scholl Comfort Range Produkte auf den Sendern der RTL-Gruppe und SAT1 zu sehen sein. Weiter ist eine Adaption durch eine Reihe europäischer Sender geplant. Social Media Maßnahmen, Online Werbung und umfangreiches POS-Material werden begleitend eingesetzt.
Sehen Sie hier die Filme: