
Weihnachtskampagne:
Große Liebe putzt Rossmann heraus
Mit einer 360-Grad-Kampagne bereitet Rossmann die Kundinnen auf das Weihnachtsfest vor.

Foto: Große Liebe
Auch Rossmann macht sich schon mal schick fürs Fest: Mit seiner Winter-Kampagne in allen 2100 Filialen und einer Online-Kampagne wirbt die Drogeriekette für achtsame und glanzvolle Pflege zu den Feiertagen. Schaufensterbeklebungen, Poster sollen unter dem Motto "Meine Glanzzeit" am Point of Sale für entsprechende Aufmerksamkeit für die Produkte sorgen. Directmailings, Postwurfsendung und eine Landing-Page sind zudem von der Agentur Große Liebe umgesetzt worden.
Die Agentur wirbt je Quartal mit neuen 360Grad-Kampagnen zu unterschiedlichen Schwerpunkten. "Mit dem kanalübergreifenden Konzept gelingt es uns, das Kauferlebnis aufzuwerten", erklärt Franziska Wittneben, Teamleitung Marketing – Kommunikation & Media bei Dirk Rossmann den Ansatz.
Das jeweils eigenständige Branding ist seit Frühjahr bei Rossmann zu erleben. Auf das Motto "Alle Sinne auf Sommer" mit Dschungel-Look in den Filialen folgte "Echter Familienkram". "Meine Glanzzeit" ist nun bis zum Jahresende zu sehen.
Credits
Kunde:
- Verena Hepp (Leitung Kampagnenkommunikation)
- Franziska Wittneben (Teamleitung Kampagnen und Employer Branding)
- Kristina Dralle (Kampagnenmanagerin - Team Kampagnen und Employer Branding)
- Annett Wilhelm (Kampagnenmanagerin - Team Kampagnen und Employer Branding)
Agentur:
- Ursula Schneider (Strategie / Geschäftsführende Gesellschafterin)
- Karolina Zingelmann (Senior Beraterin und Teamlead)
- Elisa Rübke (Beraterin Digital)
- Stephan Heindorf (Creative Director)
- Patricia Quensell (Art Directorin)
- Ve Dohrmann (Junior Art Directorin)
- Sarah Uphoff (Digital Junior Art Directorin)
- Marija Tojagic (Texterin)