Etatgewinn:
Grey gewinnt den Pitch um Molkerei Müller
Grey Germany heißt die neue Leadagentur für alle Marken der Molkerei Müller. Die Networkagentur hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt. Damit verabschiedet sich Müller von seinem Agenturpool-Modell.
Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich die Molkerei Müller für Grey Germany als Leadagentur entschieden. Die Zusammenarbeit der neuen Partner soll schon in der kommenden Woche starten.
Damit verabschiedet sich das Unternehmen aus Aretsried vom Agenturpool-Modell. Bisher teilten sich Häuser wie David + Martin, Thjnk und Grabarz & Partner die Aufgaben. Als neue Leadagentur betreut Grey ab sofort sämtliche Marken des Unternehmens, abgesehen von Weihenstephan.
"Grey hat sich intensiv mit unseren Marken und den Herausforderungen beschäftigt und uns mit kreativem Herzblut von einem gemeinsamen Erfolg überzeugt", heißt es von Auftraggeberseite zu der Agenturentscheidung. Francisca Maass, Kreativchefin und President bei Grey Germany, sagt zum Etatgewinn: "Ich freue mich riesig. Molkerei Müller ist ein absoluter Wunschkunde und wir können unsere FMCG-Expertise wieder umfassend einsetzen. Unsere Teams sind hochmotiviert."
Dem Team bleiben nur zwei Tage, um zu feiern. Denn am Montag (7.2.) geht's schon los.