
Etatgewinn:
Grey Europe gewinnt Pitch um Livinguard
Den Lead für die globale Markenkommunikation übernehmen Grey Germany, Grey Consulting und Wildfire. Livinguard will mit seinen innovativen Hygieneprodukten ganz vorne mitspielen. Grey sieht großes Potenzial.

Foto: Livinguard
Livinguard, Hersteller selbstdesinfizierender Gesichtsmasken, hat Grey Europe nach einem Pitch als Leadagentur für die globale Markenkommunikation verpflichtet. Grey Germany, Grey Consulting und Wildfire (Social Media), alle WPP, verantworten künftig Markenstrategie und Markenpositionierung; sie entwickeln das Erscheinungsbild, die Markenkampagnen, produzieren den Content und spielen ihn in den digitalen Medien aus.
Livinguards Textilien für Gesichtsmasken können SARS-CoV-2-Viren selbst zerstören. Mit dieser Produktinnovation unter anderen will das Unternehmen nun einer der Top-3-Anbieter für Masken, Handschuhe und weitere Hygieneartikel werden. Die Markenkommunikation richtet sich an Privat- wie Geschäftskunden.
Ein Kunde mit Potenzial
Bei Grey sieht man große Zeiten kommen. Eduardo Maruri, CEO von Grey Europe: "Dies ist ein besonderer Gewinn für uns alle, nicht nur, weil der Auftrag während der Coronavirus-Pandemie gewonnen wurde. Die innovative Technologie von Livinguard hat durch den Fokus auf Hygiene und den Schutz der Umwelt größte Relevanz."
Die globale Markenkampagne beginnt im Herbst 2020 in Europa, im Nahen Osten, in Nordafrika und Asien.