
Neuer VW-Werber:
Grabarz macht Thomas Schmiegel zum Group Head Creative
Der 35-jährige Schmiegel wechselt von Lukas Lindemann Rosinski zu Grabarz & Partner, wo er bereits früher gearbeitet hat. Sein Hauptkunde wird VW Nutzfahrzeuge.

Foto: Grabarz und Partner
Grabarz & Partner beruft den renommierten Autowerber Thomas Schmiegel zum Group Head Creative und stellt ihn an die Seite von Stephanie Kirsch (Group Head Beratung). Die beiden teilen sich die Etatleitung für VW Nutzfahrzeuge. Grabarz & Partner ist seit 2008 internationale Leadagentur und steuert von Hamburg aus Kampagnen für 103 Länder.
Dabei kommen Schmiegel seine Erfahrungen - nicht nur bei seinem bisherigen Arbeitgeber Lukas Lindemann Rosinski - zugute. Im Laufe seiner Karriere hat er bereits für Kunden wie VW, Smart, BMW, Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Vans gearbeitet. Und ab Mai 2019 kümmert er sich erneut um Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Ralf Heuel zu der Rückkehr Schmiegels: "Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn frühere Mitarbeiter zu einer Agentur zurückkehren. Thomas ist ein toller Kreativer, dazu führungsstark und ein echter Teamplayer. So sehr ich es damals bedauert habe, dass er gegangen ist, so sehr freue ich mich, dass er wieder bei uns ist".
Seit 2011 war Schmiegel bei Lukas Lindemann Rosinski tätig – seit 2015 als Unitleiter. In dieser Funktion leitete der hochdekorierte Kreative eine von zwei Units und war verantwortlich für die Kunden Mercedes-Benz Vans, Eurowings, Amorelie und DA direkt. Vor seiner Zeit bei LLR war Schmiegel unter anderem drei Jahre bei Grabarz & Partner – als Art Director. Zuvor absolvierte er Stationen bei Serviceplan, Jung von Matt, BBDO und Tribal DDB. Insgesamt gewann er mehr als 50 nationale und internationale Awards.
Schmiegel folgt jetzt auf Diana Sukopp, die die Agentur zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hatte.