Grabarz & Partner schickt harte Männer mit weichem Kern für VW ins Match
Rücksichtsvolle Rugby-Spieler: VW bewirbt seine Sondermodelle "Match" unter dem Motto "Fairplay". Die Kampagne von Grabarz & Partner läuft noch bis Ende Januar.
Volkswagen begleitet den Verkaufsstart seiner Sondermodelle "Match" mit einer eine breit angelegte Werbekampagne. "Fairplay" lautet das Thema der Kampagne, passend zu dem gleichnamigen Preis-Vorteil, mit dem die VW-Kunden bis zu 3.330 Euro weniger für ihren Neuwagen zahlen müssen.
Im Spot zeigt sich der Fairplay in einem Rugby-Spiel. Zunächst kämpfen die beiden Mannschaften mit vollem Körper-Einsatz um den Ball. Dann schwenkt die Kamera nach unten und zeigt die rücksichtsvolle Konversation der verschwitzten Sportler, während sie eingekeilt um den Ball ringen. "Stört dich mein Knie in deinem Gesicht?" "War das Dein Ellenbogen?" Als Überleitung zu den "sportlichen Sondermodellen" soll das Fazit herhalten "so fair war Sport noch nie".
Der Spot stammt von der Kreativagentur Grabarz & Partner, Hamburg. Regie führte Justin Reardon, hinter der Kamera stand Martin Ruhe. Cobblestone Filmproduktion übernahm die Produktion. Zu sehen ist der Spot ab 23.12.2011 bis Ende Februar 2012. Flankiert wird die TV-Werbung von Radio-Spots, Print-Anzeigen – ebenfalls von Grabarz & Partner erstellt – sowie von Onlinemaßnahmen. Kreativ-Agentur für die Online-Kampagne war DDB Tribal, Hamburg