
Regionalmarketing:
Grabarz & Partner feiert neuen Ikea-Standort Wetzlar
Nach aufsehenerregenden Kampagnen in Hamburg-Altona und Wuppertal begleitet die Agentur jetzt die Eröffnung des Ikea-Einrichtungshauses in Wetzlar am 18. Mai.

Foto: Michael Hoffsteter/Vor-Ort-Foto.de
Die Zusammenarbeit des schwedischen Möbelhauses und der Agentur Grabarz & Partner in Sachen Filialeröffnungen in Deutschland hat sich mittlerweile bewährt. Nach aufsehenerregenden Kampagnen etwa in Hamburg-Altona und Wuppertal begleitet die Agentur momentan die Eröffnung des neuen Ikea-Einrichtungshauses in Wetzlar am 18. Mai.
Die aktuelle Kampagne ist in Zusammenarbeit mit Initialwerk (Events) und Razorfish (Social Media) entstanden und schließt die gesamte Region ein. Im Januar hatte Ikea dazu seine Family-Mitglieder in Mittelhessen kontaktiert und sie gefragt, was ihre Heimat besonders macht. Diese lieferten unter anderem Ausflugstipps, Picknickplätze, Lieblingscafés und Lifehacks, woraus die beteiligten Agenturen ein umfangreiches Live-Kommunikationsprogramm für Mittelhessen entwickelten.
Derzeit ist Ikea dort auf Tour und veranstaltet unter anderem ein Grüne-Soßen-Fest und eine Konzertnacht. Die dazugehörige Print-Kampagne läuft unter dem Motto "So lässt sich's leewe".
Erneut ein gelungenes Beispiel für gutes Regionalmarketing.