Pitchgewinn:
Grabarz & Partner bei Porsche jetzt im Lead
Ab sofort übernimmt Grabarz & Partner die Rolle als kreative Leadagentur für Porsche Deutschland, der Vertriebsorganisation der Marke. Die Hamburger sind bereits im globalen Agenturpool von Porsche.
Die Zusammenarbeit zwischen Grabarz & Partner und dem Autobauer Porsche besteht bereits seit 2017, jetzt konnten die Hamburger jedoch als strategische und kreative Leadagentur der Porsche Deutschland GmbH überzeugen.
Im Kreis der globalen Leadagenturen für die Porsche AG konzentrierte sich Grabarz & Partner bisher hauptverantwortlich um die Marketingkommunikation der Baureihen Cayenne sowie des vollelektrischen Taycan und das übergreifende Thema E-Performance. Neu hinzugekommen ist nun der Lead für die Porsche Deutschland GmbH, die Vertriebsgesellschaft im deutschen Markt des Sportwagenherstellers.
Mit der Bündelung von Digital, Klassik und POS bei Grabarz & Partner stellt Porsche Deutschland erstmalig die gesamte Kommunikation in einem ganzheitlichen Ansatz auf und rückt eine zielgruppengenaue Ansprache entlang der Customer-Journey ins Zentrum.
"Die Zielgruppen und Themen im deutschen Markt von Porsche sind sehr vielfältig", so Laura Heck, Leiterin Marketing Kommunikation der Porsche Deutschland GmbH. "Eine Herausforderung besteht für uns darin, diese Vielfalt zielgruppengerecht abzubilden. Wir sind davon überzeugt, mit G&P den richtigen Partner für diese spannende Aufgabe an unserer Seite zu haben."
Neben der Beratung, Planung, Konzeption und Durchführung von Fahrzeug- und Sonderkampagnen gehören auch die Always-on-Kommunikation und die kontinuierliche Messung und Optimierung aller Maßnahmen zur Arbeitsaufgabe.
Grabarz & Partner konnte diesen weiteren Porsche-Etat in einem Pitch gewinnen, erste strategische Projekte für 2020 sind bereits gestartet.
Für den neu gewonnenen Etat wird bei Grabarz & Partner ein eigenes neues Team, das eng mit dem Porsche Headquarter-Team zusammenarbeitet, ins Leben gerufen. "Mich begeistern die agile Herangehensweise und der hohe Grad an Kollaboration von Porsche Deutschland. Wir freuen uns sehr, gemeinsam die strategischen und kreativen Herausforderungen anzugehen", so Julica Hauke, Group Head International/Partnerin bei Grabarz & Partner, über die anstehenden Aufgaben.