
Grabarz' letzte Veltins-Werbung: Der Schwiegermutter-Spot
Mit zwei neuen Spots geht die Biermarke Veltins am 11. April auf Sendung: Die Promotion "Kronkorken-Aktion" bringt zum Schmunzeln. Das Konzept zur Kampagne stammt noch von Grabarz & Partner.
Mit zwei neuen TV-Spot geht die Brauerei Veltins ab 11. April auf Sendung. Thema: Die einfache Gewinnmechanik der Veltins-Kronenkorkenaktion. Kronkorkensammler können 100 Autos (VW Golf) gewinnen. Grund zur Freude - und die inszeniert Grabarz & Partner zusammen mit Commercial Film Service für die Biermarke.
Laute Jubelschreie anlässlich des Besuchs der Schwiegermutter und mitten in der ergreifenden Abschiedsszene eines Liebesfilms im Kino - das alles, so die Spots, kann eben passieren, wenn der Biertrinker plötzlich den Gewinner-Kronkorken in Häden hält. "Wir wollen zum Schmunzeln animieren und dabei die einfache Gewinnmechanik unterstreichen, die sich deutlich von Wettbewerbsaktionen unterscheidet,“ sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein.
Grabarz & Partner, Hamburg, hat die Kampagne noch entwickelt, die Spots wurden von Commercial Film Service umgesetzt und von Soupfilm mit Regisseurin Mona El Mansouri produziert. Flankiert wird das Gewinnspiel in verschiedenen Medien und auf der Verpackung. Die Kreativagentur und die Brauerei hatten sich im Februar 2011 getrennt; Grabarz hat den Veltins-Etat erst vor einem guten Jahr an Land gezogen. Bis dahin hatte Serviceplan den Kunden betreut. Einstweilen arbeitet Veltins mit einem Pool verschiedener Dienstleister.