"King Channel":
Goldbach vermarktet Burger-King-Bildschirme
Der Vermarkter Goldbach verkauft künftig Werbeplätze auf den rund 1100 Bildschirmen in den deutschen Burger-King-Restaurants.
Der Unterföhringer Vermarkter Goldbach verkauft künftig die Werbeplätze des Instore-Kanals der Fastfood-Kette Burger King.
Burger Kings "King Channel" ist auf mehr als 1100 Bildschirmen in den rund 500 deutschen Filialen des Burgerbraters zu sehen. Betrieben wird der Kanal vom Münchner Medienunternehmen Piranha (Spex, Juice).
"Mit dem digitalen Touchpoint King Channel erreichen wir wöchentlich 6,99 Millionen Kontakte in Verweilsituationen mit entspanntem Mindset", sagt Goldbach-Co-Geschäftsführer Frank Möbius. Das Burger-King-TV gehöre "zu den populärsten Out-of-Home-Netzen des Landes". Piranha-COO Stefan Baumgartner freut sich, "mit Goldbach einen Vermarkter für unseren King Channel gefunden zu haben, der das Thema Digital Out of Home weiter vorantreibt."
Goldbach hat sich neben der TV-Vermarktung auf die programmatische Buchung von Außenwerbeflächen spezialisiert. Auch die Werbeplätze des King Channel sollen künftig programmatisch gebucht werden können. "Unser Ziel ist es, datengetriebene, innovative digitale Kampagnen an mittlerweile über 2.000 Standorten zielgruppengenau auszurollen", verspricht Goldbach-Co-Geschäftsführer Robert Stahl.