
Rocket Internet:
Glossybox schlüpft bei britischem Unternehmen unter
Erfolgreicher Exit für Rocket Internet: Die britische E-Commerce-Platform The Hut Group kauft den deutschen Beauty-Boxen-Versender Glossybox.

Foto: Glossybox
The Hut Group (THG) hat sich ganz den Themen Mode, Beauty und Lifestyle verschrieben. Nun haben die Briten mit dem Beauty-Boxen-Anbieter Glossybox eine weitere Marke im Portfolio.
Glossybox wurde 2011 in Berlin gegründet und gehört zum Rocket-Internet-Universum. Auch der schwedische Investor Kinnevik hatte Anteile, die nun auch an THG gehen. Die Kunden von Glossybox erhalten jeden Monat ein Paket mit fünf unterschiedlichen Beauty-Produkten. Derzeit ist Glossybox in zehn Märkten aktiv und hat Büros in Berlin, London, Paris, Stockholm und New York. Ein Print-Magazin der Marke soll im Oktober starten.
"Wir sind sehr stolz darauf, dass uns eines der schnellst-wachsenden E-Commerce Unternehmen in seinem Portfolio begrüßt. Das nächste Kapitel von Glossybox startet heute", verkündet Mark Ralea, Chef Marketing Officer von Glossybox, bei Facebook. Für die Kunden ändere sich nichts, antwortet er auf Nachfragen. Unter dem Label Lookfantastic.com betreibt THG auch ein Abo-Modell mit Kosmetikprodukten. Aber Ralea seht keine Gefahr, da sich die Zielgruppen unterscheiden. Ganz im Gegenteil: THG plane sogar, den Glossybox-Standort in Berlin auszubauen.
Matthew Moulding, THG-Gründer und CEO: "Glossybox ist ein weiteres wichtiges Investment für The Hut Group. Wir haben mit Glossybox eine großartige Marke mit einer wachsenden und sehr engagierten Kundenbasis gekauft. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Plattform und unsere Stärken im Marketing dazu beitragen werden, für Glossybox ein noch größeres Wachstum zu erzielen. Technologie und Beauty sind die DNA von THG."
Caren Genthner-Kappesz, CEO von Glossybox: "Es war uns ein großes Anliegen, den richtigen Käufer für unsere Marke zu finden. THG, mit seiner starken E-Commerce-Expertise und den exzeptionellen technischen Plattformen, wird uns helfen, das Wachstum von Glossybox zu einer global führenden Beauty-Marke zu beschleunigen."