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GWA sagt auch Effie-Livestream ab
Nach der Absage der Gala folgt nun die Absage des Livestreams. Der GWA verzichtet auf die Bühnenshow, gibt die Gewinner aber trotzdem bekannt. Einen Anlass, die Gala nachzuholen, gibt es aber bereits.
Die Gala mit 600 Teilnehmenden war schon abgesagt, jetzt gibt der GWA bekannt, dass er auch auf den Livestream am 25. November verzichten wird. Grund sind die neuerlichen Verschärfungen der Pandemie. "Selbst das alternative Streamen der Bühnenshow hätte mehrere Dutzend Kolleg:innen an einem Ort zusammengebracht. Dies wollen wir nicht in Kauf nehmen und verstünden es auch als falsches Signal", kommentiert GWA-Vizepräsidentin Larissa Pohl. "Wenn sich die Situation entschärft hat, holen wir die Gala zum 40-jährigen Effie-Jubiläum im Frühjahr in Leipzig glanzvoll nach", so Pohl weiter.
Die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner stehen schon fest, der Gewinner des Grand Effie 2021 wird diesen Donnerstag, am 25. November 2021, vom GWA bekannt gegeben. Die vier Gold-Sieger durften für den Grand Effie am 18. November beim digitalen Effie Kongress pitchen und hoffen nun auf das einstimmige Votum der elfköpfigen Jury.
Einen der vier goldene Effies sichert sich Grabarz & Partner für die Arbeit an der Indeed-Initiative "Indeed, nicht Ingrid" in der Kategorie "Brand Image". Der zweite Gold-Effie ging an Leagas Delaney Hamburg. Die Agentur siegte in der Kategorie "David vs Goliath" mit der Initiative "Ganz schön radikal: Vom Start-Up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke" der Tiefkühlwarenmarke Gustavo Gusto, die zum Geretsrieder Unternehmen Franco Fresco gehört.
Gold-Effie Nummer holte sich Philipp und Keuntje für die Arbeit an der Initiative "Drowned Requiem" des Kunden United4Rescue in der Kategorie "Doing Good". Und auch die Zebra Group gewann Gold: Mit der Initiative "European Capital of Culture Chemnitz 2025 – Final Bid Book" der Stadt Chemnitz überzeugte die Agentur die Jury und sichert sich die Trophäe in der Kategorie "B2B Highlight".