Effie-Award:
GWA gibt Startschuss für den Effie 2020
Ab sofort können alle Agenturen, Unternehmen und Institutionen ihre effektivsten Marketingkampagnen für den Effie-Award 2020 einreichen. Der Einsendeschluss ist in diesem Jahr am 28. Mai.
In 19 verschiedenen Kategorien werden die Effie-Awards vergeben. Neu ist in diesem Jahr die Kategorie Marketing Automation. Voraussetzung für eine Einreichung ist, dass die jeweiligen Kampagnenmaßnahmen zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 1. April 2020 in Deutschland durchgeführt wurden.
Unterschieden wird dabei zwischen Zielkategorien und Disziplinkategorien.
Zielkategorien:
Activation, Brand Experience & Partnerships, Brand Image, Comeback, David vs. Goliath, Doing Good, Evergreen, Highlight, New New, Transformation
Disziplinkategorien:
Content Marketing, CRM/Loyalty Program, Design, Employer Branding & Recruiting, Media Innovation, Media Performance, PR, UX/UX-Performance, Marketing Automation
"Mit der erneuten Anpassung der Ziel- und Disziplinkategorien bilden wir das ganze Spektrum moderner Marketingkommunikation ab", findet GWA-Vizepräsidentin und Juryvorsitzende Larissa Pohl von der Agentur Wunderman Thompson.
Die Effie-Gala mit der Preisverleihung wird am Abend des 12. November im Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt steigen. Am selben Tag findet im Casino-Gebäude der Goethe-Universität der Effie-Kongress statt (Campus Westend).
Mehr Infos dazu gibt's hier.