Kampagne zum Bundesliga-Saison:
GGH MullenLowe bringt den Eurosport Player ins Spiel
Der Eurosport Player soll bekannter werden und mehr Abonnenten finden. GGH MullenLowe setzt dafür den Livestreaming-Dienst im Netz in Szene.
Eurosport setzt auf eine Digitalkampagne, um die zweite Saison als Plattform für 40 Live-Spiele der Fußball-Bundesliga einzuläuten. Umgesetzt hat der Discovery-Sender die Kampagne gemeinsam mit der Hamburger Agentur GGH MullenLowe. Die Kreativen unterstützen Eurosport bei den digitalen Aktivitäten zur Bewerbung des Eurosport Players.
Die Kreativ-Clips zu den kommenden Livespielen im Eurosport Player sind im Rahmen der ersten Social-Media-Kampagne auf Facebook und Instagram zum Freitagabendspiel zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund zu sehen.
In den kommenden Wochen werden insgesamt 10 verschiedene Werbemittel eingesetzt: sechs generische und vier matchspezifische Clips. Im Rahmen der Bundesliga Media Days wurde Social-Media-Content mit allen 18 Bundesligateams produziert – knapp 30 Bundesligaspieler sind dabei in den Eurosport-Clips zu sehen.
Kommentiert werden die Werbeclips vom Sender-Kommentator Robert Hunke, der seit 2018 fester Bestandteil des Eurosport-Bundesliga-Teams ist und in Hannover am Freitag sein Saison-Debüt am Eurosport-Mikrofon feiert. Weitere digitale Kommunikationslösungen sollen durch die gesamte Bundesliga-Saison zu sehen sein.
Hier eine Auswahl an Werbefilmen:
Die Werbewelle legt besonderen Fokus auf Socia-Media- und Display-Kommunikation. GGH MullenLowe zeichnet sowohl für die Konzeption, die Steuerung der Marktforschung als auch für die Umsetzung und Produktion der Werbemittel verantwortlich. Das Ziel: die Markenbekanntheit des Eurosport Players zu steigern sowie neue Abonnenten für das Produkt zu begeistern.
Der Eurosport Player, seit 2017 und der neuen Rechterunde im Einsatz, ist ein digitaler Livestreaming-Dienst. In der Bundesliga-Saison 2018/19 sind 40 Live-Spiele, darunter alle Freitagabend-Spiele, live im Eurosport Player zu sehen.
Credits zur Digitalkampagne:
Verantwortlich bei Eurosport:
George Aivazoglou, Vice President Marketing
Sophie Long, Director Brand & Campaign Planning
Regina Grabner, Manager Campaign Planning & Events
Verantwortlich bei GGH MullenLowe:
Stephan Lüddecke, Elá Winnefeld: Account Manager
Hannes Hansen, Mohammed Mustapha: Art Director
Tom Geister, Christoph Fischer, Marco Czarnetzki: Copywriter
Jan-Hendrik Scholz, Nicolas Schmidt-Fitzner, Oliver Heidorn: Creative Director
Verantwortliche Produktion: Eitelsonnenschein, Köln