Madame Verlag :
Götz Offergeld verantwortet Neustarts "Numéro" und "Numéro Homme"
Für die Luxustitel "Numéro" und "Numéro Homme" übernimmt Götz Offergeld die Chefredaktion im Madame Verlag. Damit wachsen seine Aufgaben weiter.
Einmal mehr spannt der Madame Verlag Götz Offergeld ein: Er wird auch Chefredakteur für die neuen Luxustitel "Numéro" und "Numéro Homme". Bisher hat Offergeld den Männer-Luxustitel "L'Officiel Hommes" im Verlag verantwortet. Die Münchner haben die deutsche Lizenz für das Frauen- sowie das begleitende Männermagazin vom französischen Verlagshaus Mazarine-Groupe erworben und kürzlich gemeldet, die "Numéro"-Titel im kommenden Jahr auf den deutschen Markt bringen zu wollen.
Wie sich aus der Pressemitteilung zur Personalie erlesen lässt, wird es "L'Officiel Hommes" nicht mehr lange geben. Dessen Team wird dann zusammen mit Offergelds Berliner Off One's Rocker Verlag die neuen Titel redaktionell betreuen. Die Redaktion wird ihren Sitz in Berlin haben. Der Off One's Rocker verantwortet bereits die Titel "Fräulein" und "Intersection".
"Wir freuen uns, dass wir weiter mit Götz Offergeld unsere bisherige gemeinsame Erfolgsgeschichte von 'l'Officiel Hommes' nun mit 'Numéro' fortsetzen und weiter ausbauen können", sagt Marie-Christine Dreyfus, Geschäftsführerin Madame Verlag. "Mit der 'Numéro Homme' werden wir unsere gemeinsame Vision eines modernen Männertitels konsequent weiterverfolgen", fügt Offergeld hinzu. "Mit Numéro bringen wir im Frauensegment einen Titel nach Deutschland, den es in dieser Form und dieser internationalen Qualität der Mode und Modefotografie in Deutschland bisher nicht gibt." Und: "Die 'Numéro' wird als Modebibel und Must-Have einer jeden modebegeisterten Frau konzipiert umso eine Sperrspitze im deutschen Markt zu bilden. Mit der Unterstützung des französischen Mutterhauses und insbesondere von Babette Djian und Paul-Emmanuel Reiffers, haben wir die perfekten Partner gewonnen."
Zum Auftakt kommt "Numéro Homme" mit der ersten deutschen Ausgabe im April . Das Blatt wird vier Mal jährlich erscheinen. Im Herbst 2015 folgt dann "Numéro", die ab 2016 zwei Mal jährlich am Kiosk liegen wird. Die Vermarktung von "Numéro" und "Numéro Homme" liegt bei der BM Brand Media. Den Vertrieb übernimmt die BPV Medienvertrieb.