Madame Verlag:
Noch mehr Luxus: Madame holt "Numéro"
"High-End-Fashion" verspricht der internationale Titel "Numéro": Ab 2015 erscheinen die deutschen Ausgaben des Lifestylemagazins im Münchner Madame Verlag.
"High-End-Fashion" verspricht der internationale Titel "Numéro": Ab 2015 erscheinen die deutschen Ausgaben des Lifestylemagazins und seines Ablegers "Numéro Homme" im Münchner Madame Verlag. Dazu wurde die deutsche Lizenz von Paul-Emmanuel Reiffers, dem Eigentümer der Mazarine-Groupe, erworben.
"Madame"-Geschäftsführerin Marie-Christine Dreyfus: "Da wir fest an das Segment hochwertiger Medien glauben, ist diese Partnerschaft für uns ein strategisch wichtiger Schritt. Die hohe internationale Glaubwürdigkeit dieser Marke ergänzt unser Portfolio in idealer Weise." Das Magazin "Numero" biete einen "avantgardistischen Blick auf die Welt der Mode, Kunst und Design" und gelte in der Mode- und Luxusbranche "als Zeitschrift mit Einfluss, nicht zuletzt dank der Handschrift der Fashion Ikone Babeth Djian und ihres Teams", heißt es aus dem Madame Verlag.
"Numéro Homme" macht mit der ersten deutsche Ausgabe im April 2015 den Auftakt und wird viermal jährlich erscheinen. Im Herbst 2015 folgt die erste deutsche Ausgabe von "Numéro", die ab 2016 dann zweimal jährlich erscheint. Wer die Position der Chefredaktion übernimmt, wird noch bekanntgegeben. Die Vermarktung liegt bei BM Brand Media, der Vertrieb erfolgt über die BPV Medienvertrieb.