
TV Plus:
Funke-Gruppe startet neuen Sender Eat Club TV
Die Funke-Mediengruppe startet einen neuen TV-Sender rund um das Thema Essen: Eat Club TV ist ab sofort über die TV Plus-Plattform zu sehen, die auf sämtlichen Samsung-Smart-TVs vorinstalliert ist.

Foto: Funke Mediengruppe
In dem neuen Sender bündelt die Funke-Gruppe Inhalte der Marken "Eat Club", "Kitchen Stories" und "Food, People, Places". Gezeigt werden unter anderem Eigenproduktionen wie "Ottos Feierabendküche" und "Aruna's Kitchen". Die beiden Formate wurden im Eat Club, dem Food-Hub der Funke-Gruppe, unter der Leitung von Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und produziert.
Aber auch Formate anderer Marken gibt es auf "Eat Club TV" zu sehen, wie "Bild der Frau - Backen", aber auch "Leckerschmecker" (Media Partisans), eine der bekanntesten Kochplattformen Deutschlands.
"Food gehört zu den erfolgreichsten und meistgesehenen Inhalten auf TV Plus", sagt Stephan Zech, Geschäftsführer Funke Digital TV Guide. "Die Bündelung unter Eat Club TV ist der nächste Schritt zur besseren Orientierung für unsere Nutzer und zur Stärkung unserer Kompetenz."
Über TV PLUS erzielt Funke bereits heute rund 40 Millionen Videoviews pro Monat. TV Plus umfasst ein Angebot von über 40 Special-Interest-Kanälen aus den Bereichen News, Sport, Lifestyle, Food und Automotive.