Top-Personalie:
Fritz-Kola und Joachim Stürken gehen getrennte Wege
Nach gut drei Jahren beim Getränkehersteller Fritz-Kulturgüter hat Marketingleiter Joachim Stürken das Unternehmen verlassen. Stürken wechselt zu Evolution 4 Food, seine Nachfolgerin steht fest.
Im Juli 2018 trat Joachim Stürken beim Fritz-Kola-Produzenten Fritz-Kulturgüter die Nachfolge von Katja Roth als Marketingchef an. Nun haben sich die Wege wieder getrennt. Auf eigenen Wunsch geht Stürken nun wieder von Bord und wird neuer Director New Business & Marketing bei der Beteiligungs- und Management-Gesellschaft Evolution 4 Food, die wie Fritz-Kulturgüter in Hamburg angesiedelt ist.
Auf Stürken folgt bei Fritz-Kulturgüter Silke Grell als neue Marketingleiterin. Grell war zuletzt als Partnerin beim Consultingunternehmen The Marketingpeople tätig und war von 1996 bis 2010 Marketing Manager bei Bacardi.
Stürken kommt aus dem Agenturbereich und hat von 2011 bis 2017 als Managing Director bei Scholz & Friends gearbeitet. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen bei Innocean Worldwide, Young & Rubicam, Heimat, TBWA und DSB&K beschäftigt.