
Queb Award 2014:
Frist verlängert: Die besten Internal Employer Branding Kampagnen gesucht
Bis zum 13. Oktober können Unternehmen oder deren Agenturen herausragende Kampagnen für Internal Employer Branding für den diesjährigen Queb Award einreichen.
Dass Employer Branding in Zeiten des „War for Talents“ immer wichtiger wird, haben inzwischen viele Arbeitgeber erkannt. Dabei wird das Thema sehr schnell auf die Kommunikation nach außen und die Ansprache interessanter Talente gelenkt. Unternehmen haben die interne Wirkung ihrer Maßnahmen weniger im Blick – und die ist genauso wichtig. Zudem ist es für viele Arbeitgeber auch eine Frage der Effizienz, gute Mitarbeiter zu halten und nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Internal Employer Branding spricht mit Maßnahmen und Kommunikation gezielt die Mitarbeiter an. Das Kompetenznetzwerk für innovatives Employer Branding Queb legt beim Queb-Award 2014 den Augenmerk auf diese „Internal Employer Branding Kampagnen“. Der Verband verleiht in der Regel zweimal im Jahr einen Preis: Im Frühjahr für besondere Projekte oder Personen mit besonderen Leistungen, im Spätherbst für herausragende Kampagnen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing oder Recruiting.
Einreichungsfrist verlängert. Damit noch weitere interessante Internal Employer Branding Kampagnen eingereicht werden könne, hat der Queb jetzt die Frist für Einreichungen bis zum 13. Oktober 2014 verlängert. Dabei gibt es zwei Awards parallel: einen für Unternehmen bis zu 5.000 Mitarbeiter und einen für Unternehmen ab 5.000 Mitarbeitern und mehr. Bewerben können sich alle Arbeitgeber, die in den Jahren 2013/2014 eine innovative und erfolgreiche Internal Employer Branding Kampagne angestoßen haben. Agenturen können im Namen ihrer Kunden einreichen. Bewerbungskosten fallen nicht an. Die Bewerbungsbedingungen gibt es auf der Website des Queb.
Der diesjährige Queb-Award wird am Abend des 24.11.2014 in Bonn verliehen. Ziel des Preises ist es, herausragende Aktivitäten rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auszuloben, Best Practice Beispiele aufzuzeigen, die das HR-Marketing bereichern und damit letztlich zur Professionalisierung der Branche beitragen.