Dachmarkenkampagne:
Freenet-TV-Spot mit Pop-Titan Dieter Bohlen
Mit den Feldern Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment hat Freenet drei Produktkategorien im Portfolio: Deshalb braucht es gleich drei Dieter Bohlens, um sie zusammen in einer Markenkampagne zu bewerben.
Nicht einer, nicht zwei, sondern gleich drei Dieter Bohlens spielen die Hauptrolle in der umfangreichen Dachmarkenkampagne von Freenet, die von der Agentur Freunde des Hauses entwickelt wurde. Der unlängst zum Freenet-CEO (Chief Entertainment Officer) beförderte Pop-Titan schlüpft im TV-Spot in die Rollen aller drei Mitglieder einer imaginären Jury und verkörpert dadurch mit einem Augenzwinkern die drei Freenet-Produktkategorien Mobilfunk, Internet sowie TV-Entertainment, die er als Juror kritisch bewertet. Die drei Produktkategorien werden in der aktuellen Kampagne erstmals als Komplettangebot unter der Dachmarke Freenet kommuniziert. Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses: "Wir haben eine harmonische Verbindung aus Marken- und Angebotskommunikation geschaffen, die von der Interaktion gleich dreier Dieter Bohlens und dem typisch launig- kritischen Juror-Sprech von Bohlen in Bezug auf die Produkte lebt. Dabei wurde nichts rundgeschliffen, Dieter Bohlen tritt bewusst als er selbst auf."
Der Spot ist in unterschiedlichen Versionen zwischen dem 15. September und dem 22. Dezember auf den Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe, auf YouTube und Instagram zu sehen und wird von Social-Display auf Facebook sowie mit Radiospots flankiert. Bohlen selbst unterstützt die Kampagne durch Besuche am POS und in Freenet-Shops.