Sendestart:
Frauensender TLC: Reality-TV "braucht kein Drehbuch"
Unter dem Motto "Das echte Leben braucht kein Drehbuch" startet Discovery Networks seinen neuen Free-TV-Sender für Frauen, TLC. Nun gibt es erste Motive der Kampagne.
Unter dem Motto "Das echte Leben braucht kein Drehbuch" startet Discovery Networks Deutschland seinen neuen Free-TV-Sender für Frauen, TLC. Nun gibt es erste Motive der Kampagne, entwickelt von Neverest, München. Im deutschen Fernsehen wird das Programm ab 10. April zu sehen sein.
Die Marketingkampagne wird ab Ende März in ganz Deutschland geschaltet (Media: Maxus, Düsseldorf). Die Zuschauerinnen will der Sender über die Kommunikationskanäle Fernsehen, Außenwerbung und Ambient erreichen, dazu kommen Anzeigen in auflagenstarken Print- und Onlinemedien zeitnah zum Sendestart.
Peter Wunner, Director Marketing & Communications: "Bei der Kreation der Kampagne war uns wichtig, die Kerneigenschaften von TLC hervorzuheben: positiv, glaubhaft, aufgeschlossen, begeisternd, wagemutig. Unsere wichtigsten Sendegesichter transportieren diese Werte ideal."
Der TV-Kanal ist vom Start weg in 30 Millionen Haushalten in Deutschland zu sehen und hat eine technische Reichweite von 80 Prozent. Vorgesehen sind Reality-Serien aus dem internationalen Medienkonzern, ergänzt durch deutsche Eigenproduktionen (W&V berichtete). Der Sitz des deutschen Kanals TLC ist in München.