Foodmagazin:
Fleischloser Testballon: Burda startet "Veggie!"
Am 20. März erscheint das Food & Wohlfühl-Magazin "Veggie! – vegetarisch kochen für die Seele" als Sonderheft.
Burda folgt dem Trend hin zum gesunden Essen auf und startet mit "Veggie!" den Versuch, ein neues Foodmagazin für leichte und fleischlose Küche im Lesermarkt zu etablieren.
Am 20. März erscheine das Food & Wohlfühl-Magazin "Veggie! – vegetarisch kochen für die Seele" vom Team der "Lust auf Genuss"-Chefredakteurin Anke Krohmer, teilt das Burda Food.net am Donnerstag mit. Der Titel komme als einmaliges Sonderheft in den Handel – ein Vorhaben, das der Verlag in den vergangenen Jahren immer an den Anfang neuer Magazine gestellt hat. "Veggie!" liegt in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,95 Euro im Handel.
Genussvoll und in einer "erfrischenden Optik" soll das Magazin ein gesundes Lebensgefühl vermitteln. "Auf 148 Seiten findet der Leser kreative und unkomplizierte Anleitungen für vegetarische und vegane Rezeptideen. Das Besondere bei den neuentwickelten Kreationen ist die Einfachheit von Zutaten und Zubereitung – somit bietet das Magazin auch für Nicht-Vegetarier knackige und vollwertige Alternativen", fasst Chefredakteurin Krohmer das kulinarische Konzept des Hefts zusammen. Außerdem soll ein Blick über den Tellerrand geworfen und der Leser in eine Welt mit "Ausgleich, Entspannung und Wohlfühlen" entführt werden. Hinzu kommen Reise-Anregungen sowie Wohn- und Dekorationsideen.