Burdas "Sweet Dreams" kommt regelmäßig
Das Dessert- und Backmagazin aus dem Burda Food.net geht 2012 in Serie. "Hollyhome" und "Cover" warten noch auf Grünes Licht...
Test bestanden: Burdas Dessert- und Backmagazin "Sweet Dreams" hat den Geschmack der Leser getroffen und kommt daher ab 2012 vierteljährlich an den Kiosk. "‘Sweet Dreams‘ hat von Anfang an auf dem Markt überzeugt. Bereits das erste Testheft hat sich gut verkauft", kommentiert Jürgen Brandt, Director Marketing & Operations beim zuständigen Burda Food.net die Entscheidung. Konkrete Verkaufszahlen nennt er nicht. Auch die ersten Rückmeldungen zur zweiten Ausgabe, die gerade im Handel ist, seien vielversprechend. Brandt: "Es ist uns gelungen, mit ‚Sweet Dreams‘ als Special-Interest-Magazin im Food-Segment die Lücke für die ausgesprochenen Fans der süßen Gaumenfreuden zu schließen."
Das süße Magazin unter Chefredakteurin Jutta Kässinger wendet sich gleichermaßen an Einsteiger und versierte Hobbybäcker. "Sweet Dreams" hat eine Druckauflage von rund 80.000 Exemplaren und ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.
Burda hat in diesem Jahr mehrere Testballone steigen lassen. So ist neben "Sweet Dreams" noch "Hollyhome" getestet worden. Mitte September haben Burdas Journalistenschüler die neue junge Wohn- und Lifestyle-Zeitschrift zunächst als einmaliges Sonderheft in einer Auflage von 50.000 Exemplaren in den Handel gebracht. 116 Seiten sind zum Copypreis von 3,30 Euro zu haben. Ersten Aussagen zufolge bleibt "Hollyhome"allerdings noch ein wenig unter den Erwartungen zurück. Und ob Burda das Fashion-People-Lifestyle-Magazin "Cover" nach zwei Testausgaben in diesem Jahr in Serie gehen lässt – noch unklar.