Burda platziert One-Shots "Sweet Dreams" und "Hollyhome"
Mit neuen Rezepten wartet "Sweet Dreams" auf, mit Wohnideen "Hollyhome". Beide Titel bringt Burda im September als Sonderausgaben an den Kiosk - interessante Ansätze stecken dahinter.
Einmal mehr Print-Nachschub aus dem Hause Burda: Mit Rezepten für bunte Cupcakes, traumhafte Torten und göttliche Desserts kommt am 7. September "Sweet Dreams" an den Kiosk – zunächst als einmalige Ausgabe. Das Sonderheft mit einer Druckauflage von rund 80.000 Exemplaren kostet 4,50 Euro. Das neue Magazin aus dem Burda Food.net ist 116 Seiten stark. Burda verspricht "jede Menge Rezepte und Ideen rund um internationale und regionale, süße Köstlichkeiten, Klassiker aus Omas Rezeptschatz und viele Geling-Tipps für unwiderstehliche Torten". Umgesetzt und entwickelt hat "Sweet Dreams" unter der Leitung von Chefredakteurin Jutta Kässinger die Redaktion von "Lisa Kochen & Backen".
Hinter dem zweiten One-Shot der Woche aus dem Hause Burda stehen die Schüler der Burda-Journalistenschule. Ihr Abschluss-Magazinprojekt "Hollyhome" kommt ab 14. September in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren für 3,30 Euro in den Handel. Kreativ, frech und voller neuer Ideen richte sich das Wohn- und Lifestylemagazin an Leserinnen, die für klassische Wohn- und Livingzeitschriften zu jung sind, aber wiederum genau solche Inhalte in Zeitschriften für ihre Zielgruppe vermissen, so Jens Schröter, Leiter der Burda-Journalistenschule. Zusammen mit "Das Haus"-Chefredakteurin Gaby Miketta stand er den Schülern beratend zur Seite. "Hollyhome soll die Marktlücke zwischen Lifestyle- und Wohnmagazinen füllen. Das Heft erscheint im Burda Living.net der Medien Park Verlage. Für die technische Entwicklung und Umsetzung war das Media Innovation Lab zuständig. Wen es interessiert: Es gibt einen eigens zu "Hollyhome" kreierten Blog und eine dazugehörigen Facebook-Seite dreht sich alles um ausgefallene Einrichtungsgegenstände, neue Trends und kreative Ideen.