Fischer ade: XXXLutz setzt ganz auf den roten Stuhl
Den riesigen roten Stuhl kennen deutsche Verbraucher schon seit Jahren als Erkennungsmerkmal der XXXL Möbelhäuser. Jetzt setzt das österreichische Einrichtungshaus ihn als Testimonial anstelle von Ottfried Fischer ein. W&V Online zeigt den Spot.
Jahrelang warb der beliebte Fernsehschauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer für die Möbelhauskette XXXLutz. Nach dem Vertragsende setzen die Österreicher jetzt ganz auf ihr bekanntes Erkennungsmerkmal, den riesigen roten Stuhl. Im Mittelpunkt der deutschen Fernsehkampagne steht eine agile, sprechende rote Stuhl-Animation. Entwickelt wurde der Spot von der Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann. Die Mediaplanung erledigt XXXLutz selbst.
Der Prozess um Fischers Sex-Affäre scheint derweil kurz vor dem Abschluss zu stehen, nächster Verhandlungstag ist der 23. Mai in München. Es geht um den Vorwurf der Nötigung zu einem Exklusiv-Interview durch einen Journalisten der "Bild"-Zeitung.