
Fischer-Appelt, Kreyenhagen und Knopp gründen "Karl Anders"
Das Hamburger Werbertrio Claudia Fischer-Appelt, ehemals Ligalux, Lars Kreyenhagen (Markenpersonal)und Jan Schlomo Knopp, freier Kreativer, hat eine Agentur gegründet: "Karl Anders".
Das Hamburger Werbertrio Claudia Fischer-Appelt, ehemals Ligalux, Lars Kreyenhagen (Markenpersonal)und Jan Schlomo Knopp, freier Kreativer, hat eine neue Agentur gegründet: Karl Anders, so der Name, will neben den üblichen Bereichen CD, Werbung und Events einen Schritt weitergehen.
„Wir experimentieren auch mit neuen Formaten und Wegen in der Kommunikation. Denn wir glauben, Kommunikation braucht neue Formate“, sagt Kreyenhagen. Als einer der ersten Auftritte dieser Art wurde im April 2010 ein Kreativ-Festival in Hamburg veranstaltet, damals unter dem Dach von Fischer-Appelts Marke Mamamoto.
Diese Richtung soll nun mit Karl Anders fortgeführt werden: Über solche Anlässe erreiche die Agentur die authentische Einbindung von Zielgruppen in Kampagnen und sorge so für eine nachhaltige Identifikation mit Produkten und Marken, sagt Knopp. „Wir wollen aus Konsumenten Fans machen.“ Vor allem die Branchen Textildiscounter, Pharma und FMCG nehmen die Werber ins Visier.