
Marktforschung:
Facit Digital eröffnet neuen Forschungstandort
Die Agenturgruppe Serviceplan erweitert das Kölner Haus der Kommunikation mit Facit um das Thema Marktforschung.

Foto: Serviceplan
Das in München ansässige Marktforschungsunternehmen der Serviceplan-Gruppe - Facit - eröffnet mit seinem Digitalbereich Facit Digital in Köln einen weiteren Standort und erweitert damit Kölner Haus der Kommunikation um die Bereiche Nutzerforschung und User-Experience-Beratung.
Die Leitung übernimmt Elmar Laube. Laube war zuletzt Senior Account Manager beim Marktforschungsunternehmen YouGov und dockte Juni dieses Jahres in der Serviceplan-Gruppe in Köln als Director Consulting Facit Digital an.
Bei YouGov betreute Laube Kunden aus Versicherung, Logistik, FMCG und Sport. Erstes Projekt bei Facit Digital ist eine Studie zum Thema "Digitales Stadionerlebnis", die demnächst veröffentlicht wird. Zu den aktuellen Projektkunden in Köln zählen Deutsche Welle, Telekom, Deutsche Fußball Liga sowie Media Broadcast.