Neugeschäft:
FJR wirbt für die Bayerischen Spielbanken
Die Münchener Werbeagentur FJR hat den Kommunikationsetat der Spielbanken Bayern gewonnen.
In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat die Münchener Werbeagentur FJR den Kommunikationsetat der Spielbanken Bayern gewinnen. Aufgabe ist es, die Attraktivität eines Spielbankbesuchs zu erhöhen und zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Die Bandbreite der Kommunikationsmaßnahmen reichen von On- und Offline-Aktivitäten für die neun Standorte der Spielbanken bis hin zu der Entwicklung einer langfristigen Imagekampagne.
In Bayern gibt es neun Spielbanken, unter anderem in Bad Wiessee, Feuchtwangen und Garmisch-Partenkirchen. Neben Automatenspielen besitzen die Spielbanken die Konzession für Roulette, Black Jack und Poker. Sie werden vom Freistaat, vertreten durch Lotto Bayern, betrieben. Den Etat von Lotto Bayern hatte FJR im Vorjahr gewonnen. Als staatliche Einrichtungen fühlen sich die Spielbanken laut eigenen Worten in hohem Maße dem Spieler- und Jugendschutz verpflichtet. "Ein Casino-Besuch ist faszinierend und aufregend", sagt FJR-Geschäftsführer Thomas Junghanns. "Aus diesem Grund sehen wir unsere Aufgabe vor allem darin, die Spielbanken klar von anderen, teils sogar illegalen, Glücksspielangeboten abzusetzen. Zudem positionieren wir die Spielbanken Bayern auch als Orte, an denen neben dem Spiel an sich auch kulinarische und kulturelle Angebote zu finden sind."